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Die Expansion von Medi-Cal täuscht über den Verlust an Krippen in Kalifornien hinweg

ByKarim Akerma

May 22, 2026


Obwohl Gouverneur Gavin Newsom Medi-Cal auf ein Rekordniveau ausweitete, haben kommunale Krankenhäuser in ganz Kalifornien laut einem neuen Bericht von Defend Forgotten America stationäre Kinderstationen geschlossen.

Seit Newsoms Amtsantritt insgesamt Medi-Cal Ausgaben Es hat ca Verdoppelt Mittlerweile nähert es sich der jährlichen Grenze von 200 Milliarden US-Dollar. Allerdings haben viele kommunale Krankenhäuser in den letzten Jahren stationäre Kinderabteilungen abgeschafft.

Allein im März 2026 das Providence Santa Rosa Memorial Hospital geschlossen Pädiatrische Abteilung und UCI Health schließen Pädiatrische Dienstleistungen, einschließlich Pädiatrie Intensivpflege Eine Einheit im Fountain Valley Regional Hospital. Ähnliche Schließungen gab es in Eichen Gesundheitssystem im Jahr 2025 und Adventistische Gesundheit White Memorial Ende letzten Jahres.

Medi-Cal deckt etwa die Hälfte der kalifornischen Bevölkerung ab KinderDer Bericht stellt fest, dass diese Schließungen dazu führen, dass Familien in mehreren Gebieten keine örtliche Kinderbetreuung haben. Der Bericht wurde zuerst von Daily Signal erhalten.

„Die stationäre Betreuung von Kindern ist für ein wirksames Gesundheitssystem von wesentlicher Bedeutung. Die aktuelle Entwicklung Kaliforniens spiegelt ein Versagen der Führung und Priorisierung wider. Eine Ausweitung der Deckung ohne Gewährleistung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung ist kein Erfolg; es ist ein Systemversagen“, heißt es in dem Bericht.

„Der wahre Maßstab der Gesundheitspolitik ist nicht die Zahl der in das Programm aufgenommenen Personen, sondern ob die Pflege bei Bedarf verfügbar ist“, fügt der Bericht hinzu. „Im Moment wird dieser Standard in Kalifornien nicht erfüllt.“

Dem Bericht zufolge haben Sperrungen insbesondere in Nord- und Zentralkalifornien zu erheblichen Zugangsproblemen geführt. Familien sind nun mit mehrstündigen Krankentransporten, längeren Aufnahmezeiten in die Notaufnahme, einer stärkeren Konzentration der Pflege in überlasteten regionalen Kinderkrankenhäusern und einer verringerten Versorgungskapazität während der Saison von Atemwegserkrankungen konfrontiert.

Der Bericht weist auch auf die Überfüllung der Notaufnahmen hin und weist darauf hin, dass Kinder oft länger in der Notaufnahme bleiben, während sie auf den Transfer warten. Dies führt zu einem erhöhten klinischen Risiko, einer erhöhten Ermüdung des Anbieters und einer verringerten Notfallkapazität für alle Patienten.

„Wenn pädiatrische Abteilungen geschlossen werden, wechseln Spezialisten zu größeren Systemen, sodass ganze Regionen nicht über ausreichende pädiatrische Fachkenntnisse verfügen“, heißt es in dem Bericht. „Sobald diese Arbeitsökosysteme zusammenbrechen, dauert es Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, sie wieder aufzubauen.“

Doch bevor es neue Berichte über das Scheitern des staatlichen Programms auf verschiedene Weise gab, stand Medi-Cal in den letzten Jahren wegen seiner Erweiterungen im Rampenlicht der Medien.

Im Rahmen der Medi-Cal-Erweiterung von Newsom umfasste das Programmwachstum eine vollständige Abdeckung für Einwanderer ohne Papiere, zunächst für Erwachsene im Alter von 19 bis 25 Jahren und dann für Personen über 50. 2022und für Personen im Alter von 26 bis 49 Jahren 2024.

Durch die Erweiterungen stieg die Zahl der Medi-Cal-Einschreibungen und verlagerte einen größeren Teil der finanziellen Belastung auf den Staat, da die Absicherung illegaler Einwanderer vollständig vom Bundesstaat Kalifornien finanziert wird. Der Bericht stellt jedoch fest, dass die Erstattungssätze von Medi-Cal für die stationäre pädiatrische Versorgung nicht mit dem Wachstum der Einschreibungsraten Schritt gehalten haben.

Die ärztlichen Erstattungssätze für Krankenhausleistungen sind seit langem ein Spannungspunkt caKrankenhäuser kritisierten, dass sie die tatsächlichen Kosten der Pflege unterschätzten. Entsprechend Nach Angaben der California Hospital Association erstattet Medi-Cal Krankenhäusern etwa 80 Cent für jeden Dollar, der für die Patientenversorgung ausgegeben wird.

„Die strukturelle Herausforderung liegt auf der Hand: Die politischen Entscheidungsträger haben die Deckung ausgeweitet, ohne sicherzustellen, dass das Gesundheitssystem die Versorgung nachhaltig erbringen kann“, heißt es in dem Bericht.

Zu den größten Versäumnissen zählen laut Defending America’s Forgotten das Versäumnis, die Quoten für stationäre pädiatrische Patienten an die Arbeitskosten nach der Pandemie anzupassen, der Mangel an effektiver Finanzierung für die pädiatrische Stabilisierung, das Fehlen einer Strategie zur pädiatrischen Bindung in ländlichen Gebieten und der Mangel an umsetzbarer Transparenz bei der Schließung pädiatrischer Stationen.

„Wenn die Staatsführung die Schließung von Kindertagesstätten als ‚lokale Betriebsentscheidungen‘ abtut, lenkt sie die Verantwortung für die Politik ab, die die Krise verursacht hat“, sagt Defending America’s Forgotten. „Krankenhäuser legen die Erstattungspolitik nicht fest, sondern der Staat.“

Der Bericht empfiehlt mehrere Schritte, um dieses Problem anzugehen. Dazu gehört die Angleichung der Erstattungssätze für stationäre pädiatrische Patienten an die tatsächlichen Kosten, die Einrichtung eines Fonds zur Stabilisierung der pädiatrischen Infrastruktur, die Ausweitung der Anreize für ländliche Arbeitskräfte, die Forderung nach Vorankündigung und Folgenabschätzungen für die Gemeinschaft vor der Schließung sowie die Durchführung einer landesweiten Prüfung der pädiatrischen Kapazitäten.

Das Büro von Newsom reagierte nicht auf die Bitte von The Daily Signal um einen Kommentar.

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